Nach einigen Bemalaufträgen innerhlab der letzten Wochen wurde es mal wieder Zeit, meiner eigenen Vitrine etwas buntes zuzufügen. Da meine Orkarmee noch ein paar Eyecatcher und zeitgleich nützliche Einheiten brauchen konnte, entschied ich mich für 3 weitere Killabots. (jawohl! 3 weitere!! Eine Einheit aus 3 dieser recyclingdosen mit überbewaffnung allein reicht einfach nicht! ^^)
Die vorherigen 3 wurden "straight out of the Box" gebaut. Dies hatte zwar einerseits den Vorteil, daß die Einheit ohne viel Anpasserei und Putty-Posing fertiggestellt werden konnte, jedoch sind sie so alles andere als wahrlich Individuell. (Allein die Bemalung reicht einfach nicht.)
Daher entschied ich mich, diesen neuen 3 Dosen etwas mehr "Leben" einzuhauchen. Noch relativ planlos, wie das nun am einfachsten zu bewerkstelligen sei, wühlte ich in meiner Bitz Box herum und siehe da..... ungenutzte Grotz sowie ein paar recht nützliche andere Teile kamen zum Vorschein und nährten die heranwachsende Idee eines höchst agilen und von viel Grotz begleiteten Bot-Mobs! Doch zu den genauen Grundideen komme ich erst später....
Zunächst wurde der erste der Bots um seine vorgesehene Einstiegsluke gebracht, die jedoch durch Plasticsheet sowie einer Kommandantenkuppel eines Imperialen ersetzt wurde. In dieser Kuppel sollte ein Grot Platz finden und die Wahl fiel sehr schnell auf einen der herausragendsten der Minigrünlinge... der Funker des Stompabausatzes! Noch eine Luke drangeklebt und fertig war der (simple aber auffallende) Torso-Umbau am Bot!
Nach einer Grundierung mit Schwarz und anschliessendem trockenbürsten mit Gunmetal konnte ich es nicht abwarten und begann den Grot in sein neues Farbkleid zu stecken.
Wie man an dem Bild sieht, wartet noch eine Menge Arbeit auf mich, es heißt also für alle Interessierten: Dran und Dabei bleiben! Im nächsten teil widme ich mich den grundlegenden Gedanken für die Umbauten sowie der Gesamtgestaltung und reichlich Bilder folgen logischerweise auch....
also stay tuned....
Euer Wiking