BTS

Dienstag, 2. November 2010

Killabots - die 2. (weiter geht der Recyclingwahn!^^)

Weib und Töchterlein aus dem Haus, feinstes indirektes Sonnenlicht..... beste Voraussetzungen weiter an den Killabots zu arbeiten!
Also frisch ans Werk gemacht und ein wenig Farbe aufs modell gepinselt, so die Devise!..
In der für meine Orkarmee typischen Farbkombi Blau/Weiß sollte es auch bei meinen neuen "Dosen" weitergehen. (Ich besitze eine "Deathskulls" Armee, von daher kann es nicht Blau genug sein! ^^ )
Die Grundschicht wurde wie immer mit "Necron Abyss" aufgetragen, gefolgt von Akzentkanten mit reinem "Mordian Blue". Sämtliche Metallteile (sowohl Stahl als auch Kupferfarbene) wurden großzügig mit "Devlan Mud" getuscht. Die Zahnmuster wurden, wie auch bei all meinen anderen Modellen zuerst mit "Astronomican Grey", über ein "Astronomican Grey/ Skull White"-Gemisch bis hin zu reinem "Skull White" bemalt. Ich folgte wie immer einem sehr krude wirkenden Auftragsmuster, das sehr nach wild hingepinselt aussieht. (Orks sind keine Picassos und sie haben wohl wichtigeres zu tun als schöne Muster zu malen! ^^)

Es mag fürs erste einfallslos erscheinen, daß die Kabel an dem Bot sehr simpel in Rot und Grün gehalten sind. Ich habe zwar nichts einzuwenden gegen gestreifte Kabel oder bunte Variationen, doch ging ich mit dem Hintergedanken daran, daß Orks "simple" Geister sind, alle zusätzlichen Kabelfarben würde es sehr wahrscheinlich zu kompliziert für sie erscheinen lassen...

Einen neuen Weg ging ich diesmal bei der Bemalung der Hörner. Wandte ich sonst einen Übergang von Braun-, über Gelb- bis hin zu Weißtönen an so entschied ich mich diesmal dafür die Gelben (eigentlich ockerfarbenen) Zwischenschritte durch noch weiter abgestufte Brauntöne zu ersetzen. Schaut bis jetz gut aus, doch die Stunde der Wahrheit kommt erst nach dem Tuschdurchgang.


Da ist er nun und wartet auf weitere Farbspielereien... die soll er auch bekommen! Als nächstes kommt die Akzentarbeit an den Metallteilen und die ersten Details werden gestaltet.



so stay tuned!

Euer Wiking